Sommerfest der Lehrer*Innen

Am Donnerstag 13.07. 2023 fand das diesjährige Sommerfest der Lehrer*Innen unter dem Motto „und heute ist alles anders“ statt. Bei durchwachsenem Wetter und vielen Planungsvarianten konnte das besondere Sommerfest im Foyer des Ostseegymnasiums durchgeführt werden. Zahlreiche amtierende Lehrer*Innen, ehemalige Mitstreiter*Innen und der Vertreter des Privatschulverbandes Nord fanden sich zur Festveranstaltung ein. Mit einem weinenden und einem lachenden Gefühl wollte sich keiner die Veranstaltung nehmen lassen. Neben den Lehrer*Innen, Erzieher*Innen, wurde in diesem Jahr auch die langjährige Geschäftsführerin Frau Dr. Barb Neumann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der neue Geschäftsführer Herr Schrader würdigte ihre Arbeit mit einer Laudatio an sie und gab einen Ausblick, Vorhaben auf das neue Schuljahr 2023/24. Im Anschluss an die Festveranstaltung konnte gefeiert werden.