Aktivitätenwoche

Die Aktivitätenwoche des Ostseegymnasiums ist immer der krönende Abschluss eines Schuljahres. In diesem Jahr waren die Angebote wieder sehr vielfältig und brachte allen Teilnehmern sehr viel Spaß und Freude. Für alle Beteiligten ist es immer auch die Möglichkeit sich einander außerhalb des Unterrichts und an anderen Lernorten besser bzw. anders kennenzulernen. Neben den altbewährten Projekten wie Paddeln, Wandern, Tauchen, Skaten und Radeln fanden in diesem Schuljahr neue Aktivitäten wie Grillmeister, Upcycling, „Komme, was da WOLLE“ und „Sing Dein Song“ großen Zuspruch. Am Ende wurden die Projekte in einer Präsentation für alle Schüler*Innen und Lehrer*Innen vorgestellt. So konnte jeder sich ein Bild von den jeweiligen Gruppen bilden. Am Ende der Präsentation gab es dann endlich Zeugnisse und die wohlverdienten Ferien.