Spendenübergabe an den Verein Mukoviszidose e.V.

Im Oktober fand der 10. Spendenlauf des Ostseegymnasiums Greifswald im Volksstadion statt. In diesem Jahr liefen 294 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12. Insgesamt erliefen sie in 3950 Runden eine Gesamtstrecke von ca. 1580 km und sammelten so Spenden für einen guten Zweck.

In den letzten Jahren haben die Schülerinnen und Schüler bereits für verschiedene Projekte, wie für Kinder aus Mali, Zahnärzte ohne Grenzen, die Frühchen-Station der Universitätsmedizin Greifswald, das Kinder- und Jugendhospiz Greifswald und das Katzenhaus Greifswald gespendet.

In diesem Jahr gingen die erlaufenen Spenden an den Verein Mukoviszidose e.V.. Die Schülerinnen und Schüler konnten stolz einen Scheck über 4.500€ an die Vertreterin Frau Bremer aus der Regionalgruppe Greifswald übergeben. Einer kleinen Schülerschaft (14 Leute) berichtete sie über das Leben mit der Krankheit und die Entstehung und Arbeit des Vereins.