Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathe-Asse

Im September fiel der Startschuss für die diesjährigen 63. Mathematik-Olympiade. Knifflige Aufgaben warteten auf alle Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen. Angestrengt wurde nachgedacht, Lösungen aufgezeichnet und geschrieben. Auch die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen kämpften noch kurz vor den Ferien um gute Ergebnisse. Die Konzentration auf die mathematischen Fragestellungen war in der zweistündigen Arbeitszeit regelrecht greifbar. Nun liegen alle Ergebnisse vor. In den Klassenstufen 5-8 belegten unsere Schülerinnen und Schüler jeweils Platz 1-3. Somit delegiert unsere Schule in den Klassenstufen 6 bis 8 jeweils die drei Erstplatzierten zur nächsten Stufe im November. Das ist ein ansprechendes und tolles Ergebnis. Wir drücken unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern fest die Daumen zur 2. Stufe und sammeln bereits mathematische Körner für den nächsten Wettbewerb im Frühjahr 2024.