„Sport frei“ zum Sportabzeichen der Klassen 5-12

Der Oktober war ein sehr sportlicher Monat für die Schülerinnen und Schüler des Ostseegymnaisums der Klassenstufen 5-12. Neben den sportlichen Höchstleistungen zum Spendenlauf, haben die Schülerinnen und Schüler auch alles beim diesjährigen Sportabzeichen gegeben.
Im Greifswalder Volksstadion gab es verschiedene Disziplinen zu bewältigen, u.a. waren dies Hochsprung, Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint und weitere.
Die Wasserversorgung fand in diesem Jahr durch das Wassermobil der Stadtwerke Greifswald statt. Dort konnte sich jeder Schüler/jede Schülerin frei bedienen und den Durst löschen. Passend zum herbstlich durchwachsenen Wetter gab es für alle zum Mittag eine warme Mahlzeit vom „Kanonenfutter“-Stand. Gestärkt ging es dann in den Rest des Tages.

Vielen Dank für die Unterstützer unseres Sportabzeichens.