„Rudis verzauberte Milch“

Die AG Experimentieren des Ostseegymnasiums hat am Experimentalwettbewerb „Chemkids“ teilgenommen. Das Thema war „Rudis verzauberte Milch“. Dabei wurde mit Milch, Sahne, Wasser, Lebensmittelfarben und bunten Schokolinsen experimentiert um herauszufinden, wie sich die Farben in den Flüssigkeiten lösen und ausbreiten. Weiterhin untersuchten die jungen Experten*Innen, wie das Licht einer Taschenlampe von den Inhaltsstoffen der Milch geschluckt wird. Zum Schluss stellten die Schüler*Innen aus Öl, Senf und Wasser eine milchähnliche Flüssigkeit her, die ebenfalls untersucht wurde.

Die Ergebnisse der Versuche hielten die Teilnehmer*Innen in einem gemeinsamen Protokoll fest und die Ergebnisse wurden eingereicht. Für die erfolgreiche Teilnahme hat jeder eine Urkunde und ein Geodreieck bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Beiträge

Vorherige Beiträge
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner