Spendenübergabe an den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V.

Am 19. Oktober fand der 9. Spendenlauf des Ostseegymnasiums Greifswald im Volksstadion statt. Die Schülerinnen und Schüler liefen in einer Stunde eine Gesamtstrecke von ca. 1488 km (3720 Runden) und sammelten so Spenden für einen guten Zweck.

Gestern, am 14. Dezember 2022, übergaben Vertreter*innen unseres Schülerrates einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an Frau Prejawa, Vorstandsmitglied des Vereines Leuchtturm e.V. Frau Prejawa berichtete den Schüler*innen von der Arbeit des Fördervereins, der sich nicht nur um schwerkranke Kinder und Jugendlichen kümmert, sondern auch um deren Familien. Die ehrenamtlichen Betreuer*innen gehen dabei in die betroffenen Familien und unterstützen sie in allen Belangen.

Der Verein plant und organisiert derzeit den Bau des ersten stationären Kinder- und Jugendhospizes in Mecklenburg-Vorpommern, welches in Stralsund errichtet werden soll. Auf Wunsch unserer Schüler*innen soll die Spende für die Erfüllung einiger besonderer Wünsche genutzt werden.